... kompetente und nachhaltige Betreuung aus einer Hand ... JÜNGLING GmbH
Wirtschaftsprüfung  -  Steuerberatung
   
     

 

Unsere Gesellschaft hat sich der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Qualitätskontrollprüfung (Peer Review) unterzogen und diese erfolgreich absolviert.

Diese bis zum 22. September 2017 befristete Bescheinigung bestätigt, dass unsere Gesellschaft die berufsrechtlichen Auflagen zur laufenden Qualitätssicherung und der Fortbildung sowohl der Geschäftsleitung als auch der Mitarbeiter erfüllt.

Mit Inkrafttreten des Abschlussprüferaufsichtsgesetzes zum 17. Juni 2016 müssen gesetzliche Abschlussprüfer über einen Auszug aus dem Berufsregister verfügen, aus dem hervorgeht, dass sie der Wirtschaftsprüferkammer die Tätigkeit als gesetzliche Abschlussprüfer angezeigt haben. Dieser Auszug ersetzt künftig eine Teilnahmebescheinigung oder Ausnahmegenehmigung (§319 Absatz 1 Satz 3 HGB).

Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, die über eine wirksame Teilnahmebescheinigung oder Ausnahmegenehmigung verfügen, wurden zum 17. Juni 2016 von Amts wegen als gesetzliche Abschlussprüfer in das Berufsregister eingetragen (§136 Absatz 1 Satz 1 WPO).

Nebenstehender Auszug über unsere Eintragung als gesetzlicher Abschlussprüfer gemäß § 38 Nr. 2f WPO in das Berufsregister wurde uns von der Wirtschaftsprüferkammer zugestellt.

 
 
 
 
 
 
Anfahrt    Impressum     Kontakt    Datenschutz    
JÜNGLING GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Steuerberatungsgesellschaft
Hamburger Straße 11/17. OG
22083 Hamburg
Telefon: +49 40 284 98 52 - 0
Telefax: +49 40 284 98 52 - 9
email: info@juengling-gmbh.de